Verein Münchner Pferdefreunde e.V.

Der englische Garten bietet eine Vielzahl von Naturhindernissen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden von den 2 Sprungwiesen im städtischen Nordteil des englischen Gartens bis hin zu den Isarauen bei Ismaning und Garching. Für Pferd und Reiter empfiehlt sich dafür allerdings Erfahrung im Springen im Parcour und Kenntnisse die dem "Reitpass mit Springen" der deutschen reiterlichen Vereinigung entsprechen. Das Abzeichen wird in vielen Ställen und auf ausgezeichnetem Niveau auch vom bayrischen Reit- und Fahrverband zentral in München Riem angeboten. (weitere Informationen unter: http://www.brfv.de/)

Eine Übersicht der Hindernisse befindet sich unter https://www.google.com/fusiontables/DataSource?docid=1PdQ75sQc8tlcOS3fyd8cqTn0-y-uYQgeKsz2UYBC

(Die Hindernisse werden von Privatpersonen und Reitställen aufgestellt und in den meisten Fällen von den zuständigen Stellen geduldet.)

Am 04. Mai 2014 wurden die Geländesprünge umfassend saniert. Vielen Dank für die Mithilfe. Hier einige Fotos des Teams:

Details zum Ausreiten im englischen Garten findet ihr hier: